[dial-on-demand] funktioniert halb...

Also ich versuche ja jetzt schon seit längeren dial-on-demand auf meinem
lokalen Rechner (mit 56K Modem) einzurichten.

Wegen eines anderen Problems hatte ich mir einen neuen Kernel gebaut:
2.4.26.

Auf einmal zeigt diald Reaktionen. Aber noch nicht ganz das was ich mir
vorstelle. Und ich verstehe auch nicht warum es aufgrund des neuen Kernels
plötzlich "halb" funktioniert (hatte vorher 2.4.18-bf2.4) und warum es
gerade auf diese Art funktioniert!?

Also ein Aufruf irgendeiner Internetseite bringt keine Reaktion von
diald. Wähle ich mich dann manuell (pon arcor) ein, funktioniert das
soweit. Laut log besteht dann eine Verbindung, nur läßt sich kein ping
rausschicken und daild meldet sich plötzlich permanent im log, das es
pppd nicht benutzen kann, weil es eben durch einen anderen prozess gelockt
ist. Logisch irgendwie.
Nur warum will sich diald mit pppd plötzlich rauswählen, wenn ich mich
manuell eingewählt habe?
Jedenfalls gehe ich dann manuell (poff) wieder offline, woraufhin sich
diald wieder einwählt. Jetzt kann ich pings und alles andere rausschicken
und diald wählt sogar nach einem idle wieder ab.

1. Warum verhält sich diald so "merkwürdig"?
2. Wie bekomme ich es denn jetzt so hin, wie es beim dial-on-demand
eigentlich gedacht ist. Also ein ping www.heise.de sollte ein Anwahl
auslösen.

Hier noch die dazugehörigen files:
</etc/diald/connect>
#!/bin/sh
pon arcor
</connect>

</etc/diald/diald.options>
accounting-log /var/log/diald.log
connect /etc/diald/connect
device /dev/ttyS1
speed 115200
modem
lock
crtscts
local 192.168.1.1
remote 192.168.1.2
dynamic
defaultroute
connect-timeout 90
dial-fail-limit 0
died-retry-count 0
include /etc/diald/standard.filter
</diald.options>

</etc/ppp/peers/arcor>
hide-password
noauth
connect "/usr/sbin/chat -v -f /etc/chatscripts/arcor"
debug
/dev/ttyS1
115200
defaultroute