Re: Vorteil von Debian gegenüber SUSE

Jan Lühr <jluehr@gmx.net> wrote:

> Hat SuSE auch.

Wo?

Allein, das es von SuSE kein offenes Bug-Tracking gibt, ist für mich ein
absolutes No-No im Bezug auf SuSE.

> Aber nicht empfehlenswert.

Ein SuSE-Techniker meinte mir gegenüber einmal, das er den Rechner
lieber neu aufsetzt als zu updaten, weil das "eh nie richtig
funktionieren" würde.

> Definiere bitte sauber in diesen Zusammenhang...

Beispiel SuSE: In der neuen Version funktioniere vbox nicht korrekt,
weil Pfade mit einkompiliert worden sind, die nicht mehr in der Form
existierten. Oder Rechte waren komplett verbogen. Oder Pakete waren
einfach nicht nutzbar und bedurften manuellen Recompile.

Das habe ich bei Debian in allen Jahren seit 1999 nicht erlebt.

S°

--
BOFH excuse #167:

excessive collisions & not enough packet ambulances