Re: LG-Brenner legt System lahm

Bjoern Schmidt <bj-schmidt@uni-paderborn.de> wrote:

> Ist Dir denn auch klar dass Peter da nicht ganz unrecht hat?

Natürlich gibt es etwas Wahres an der Aussage von Peter.

Aber wie er es schreibt, klingt das so, als wenn man _immer_ hören
könnte, ob eine CD mit 2-fach oder 24-fach gebrannt worden ist.

Das würde ich ganz klar in den bereich der Urban Legends verweisen.

Das man in Einzelfällen, wenn nahezu jede Toleranzgrenze bis zum Rand
ausgereizt ist, ein Unterschied oder evtl. sogar Fehler hörbar sind,
will ich nicht abstreiten.

Aber alles andere, vor allem in so allgemeiner Form, halte ich
schlichtweg für Humbug.

Aber wer meint, das seine mit 24-fach gebrannten CDs _immer_ schlechter
Klingen als die Originale, der kauft auch sauerstoffreies Kupferkabel
mit Goldmantel, damit die Bässe satter und die Höhen definierter sind.

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
183: Prolog