Re: Vorteil von Debian gegenüber SUSE

On Tue, Jun 01, 2004 at 09:32:02PM +0200, debian-ch@blackpage.de wrote:

> Hallo,
> sorry, das gabs hier bestimmt schon x-mal aber, ich bin noch nicht
> solang dabei und beim Googeln hab ich nichts gescheites gefunden.
>
> Ich brauch für ein Projekt einen Grund, warum ich Debian Woody genommen
> habe und nicht SUSE 9.0. Ich kann nicht einfach schreiben, weil ichs
> lieber mag, weil ich am längsten damit arbeite.
>
> Könnt Ihr mir ein, zwei wirklich super Gründe nennen, mir wäre damit
> sehr geholfen.
- Herstellerunabhaengig, da kann keiner Pleite gehen
- grosse supportende Community
- upgrade der Distribution im laufenden Betrieb moeglich
- Pakete sind so alt das sie schon Schimmel ansetzen, da sind schon alle Bugs
bekannt und Du weist womit du hantierst
- sauber paketierte Software mit funktionstuechtigen Abhaengigkeiten
- komplett freie Distribution

HTH
Sven
--