Re: Das Problem mit SID

Am 2004-05-31 10:03:32, schrieb Andreas Pakulat:
>On 31.May 2004 - 11:18:03, Peter Kuechler wrote:

>Aber es gibt auch andere Faktoren, z.B. nicht ausreichend Zeit,
>Urlaub, Krankheit und es soll auch schon DM gegeben haben die
>"klammheimlich" verschwunden sind.

Ich weis von 5 Debian Maintaineren die in den lezten zwei Jahren
einfach verschwunden sind... Die Pakete haben Bugs von 3 Jahren
und älter und es gibt keine NMU

>Jupp. Aber wie siehts mit syslog, init und Konsorten aus... Ist ja
>nicht nur der Apache aus Sid...

Ich denke, das es jede menge angriffsfläche gibt, auf wenn zum
Internet hin alles dicht scheint...

>Ich schon :-) Mich naemlich... Aber auch ich habe eine Firewall davor.
>Andererseits laeuft das Ding nicht nur 2 Stunden sondern die ganze
>Nacht.

Da bist Du nicht der einzige...

USB-Modem -> Linux-Box(pppoe) -> NETBuilder II -> hardwarefirewall ->
privates netzwerk (Rechner mit SLINK über POTATO und WOODY bis SID)

>Ok, also sind wir uns ja doch einig :-) Auf Arbeitsplatzrechnern/in
>kontrollierten Umgebungen ist SID durchaus eine Wahl die man treffen
>kann.

Bin jedenfals mit SARGE/SID nicht zufrieden...

>Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi