Re: Das Problem mit SID

Am Sonntag, 30. Mai 2004 18:05 schrieb Michelle Konzack:

> Dan hast Du aber die Maschine nur über einen Router/Firewall
> am Internet, denn die Sicherheitslöchet die SID hat sind nicht
> übersehbar.

Die gibt es überall und immer wieder, oder warum glaubst Du, gibt es dei
Patches für Woody?

> Hätte keine Lust, mit ner 1/2 Jahr alten SID stundenlang auf der
> gleichen IP durchs Internet zu surfen...

24 Stunden online, Null Problemo.

> Habe pro Tag mehr als 50 Portsscans und noch wesentlich mehrere
> Hackangriffe. Die Logdateien sind voll damit... und abundzu
> verendet der pppd...

Die beissen sich an meinem Paketfilter die Zähne aus:-)
Übrigens habe ich nicht meine Arbeitsplatzrechner am Internet, sondern meinen
Fileserver/DNS/Timeserver/DHCP/Mailserver/Einwahlrechnen für Fernwartung.
Naja und Firewall für meinen DSL-Zugang ist er auch noch.

Und läuft und läuft und läuft...
Ach ja, seit diesem Wochenende läuft er endlich mit Kernel 2.6.6 mit CAPI2.0
und Fritzcard PCI, jetzt ist er auch noch Faxserver.

> Der typische $USER Desktop besteht nunmal aus nur einem Rechner an
> dem das Modem hängt, weshalb es absolut allen Gefahren ausgeliefert
> ist. Da UNSTABLE einzusetzen ist nur als Stand-Alone Surfstation
> mit Backup auf CD zum schnellen wiederherstellen geeignet...

Nun, offensichtlich gibt es über dieses Thema unterschiedliche Ansichten.
Aber so soll es ja auch sein...;-)

--

mfg

Peter Küchler