[SID] modul über kernelparameter NICHT laden

Hi,

ich habe in meinem Leichtsinn vor ein paar Minuten meine SID Installation "erschossen". Bei dem versuch eine Webcam zum Laufen zu bringen habe ich dummerweise mit "$ modconf" ein zweites framebuffer modul geladen.

Im Moment kann ich weder über meinen 2.6.3, noch über meinen 2.6.6-1-686 oder einen selbstkompilierten 2.6.5 Kernel booten. als bootloader kommt bei mir glücklicherweise grub zum einsatz, dass ich die Bootparameter von meinem Debian anpassen kann.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich das laden der Module in den kernel verhindern kann ;(

Eventuell wäre mir auch schon mit einem direkt-www-link (Oder als attachment an mich direkt) auf die /usr/share/doc/kernel-doc-2.6.6/kernel-par*.gz (oder so ähnlich) geholfen, nur habe ich im Mom auf keine Distribution zugriff.

Der Versuch über eine Alte Debian 3.0r2 BootCD das rettungssystem zu starten scheiterte auch ("Invalid Argument") obwohl die Platte als ext3 formatiert ist, und somit auch von einem 2.2.20 kernel erkannt werden müsste (als "auto") nur bekomme ich das nicht mal hin wenn ich die Platte manuell über "$ mount" mounten will. Ein aktuellerer Kernel funktioniert hier leider nicht auf dem Notebook, jedenfalls keiner auf den ich Zugriff habe im Moment ...

dankbar für jede hilfe ...

--
So long,

Rainer Bendig aka "mindz"
PGP/GPG key  (ID: 0xF0A7738A) available via wwwkeys.de.pgp.net
key-fingerprint 178F E5C5 D423 0C6F 7DC9 B6DD A6B5 58B9 F0A7 738A
()  ascii ribbon campaign - against html mail
/\  http://arc.pasp.de/   - against microsoft attachments