Re: GnuPlot und Cursortasten

Alexander Schmehl <alexander@schmehl.info> dixit:
> * Peter Blancke <blancke@gmx.de> [040530 11:10]:

> Siehe den entsprechenden Abschnitt unter
> /usr/share/doc/gnuplot/README.Debian :

Oh, da wollte ich doch herumstoebern. Aber klar: Da war gnuplot
schon entfernt, weil ich mir den aktuellen Source geholt hatte.

> libreadline
> -----------
>
> Yes, the built in readline of gnuplot is bad. However, libreadline
> cannot be used instead because it is licensed under the GPL,
> whereas gnuplot has special licenses (patches only). Linking those
> programs together is forbidden by the GPL. Please don't file bugs
> telling me to use libreadline in gnuplot...

Verstehe... und setze es dennoch ein, selbstkompiliert. Jetzt frage
ich mich, was mir bei "forbidden" droht, ausser, dass ich selber
fuer die Freiheiten der GPL u. a. einstehe und mich jetzt wohl
schaemen muss.

Dabei bin ich heute so enthusiastisch: Gnuplot ist einfach genial,
ich sammle gerade Serverstatistiken von allen Kundenservern ein und
fertige damit graphische Darstellungen, die die Kunden im Web
passwortgeschuetzt abrufen koennen.

Gruss

Peter Blancke

--