Re: Wie sage ichs meinem Computer?

Am 2004-05-25 17:20:29, schrieb Udo Mueller:
>Hallo Michelle,

>Aber so wie schreibst, kommt es doch nur darauf an, in welcher
>Reihenfolge die Module geladen werden und nicht, welche Karte in ISA
>oder PCI steckt.

Habe hier einen HP Vectra XA5/200 als ADSL-Router.

2 USB-Modems und dann eine AMD PCnet32 (standard)
zwei 3Com 3c905C sowie zwei 3Com 3c509B...

Hat eine Heidendurcheinander gegeben...

#/etc/modules
pcnet32
3c59x
3c509

PCI1	eth2	PCnet32		publicnet
PCI2	eth0	3c905C		privatenet
PCI3	eth1	3c905C		wavenet
ISA1	eth4	3c509B		secnet
ISA2	eth3	3c509B		CyberCenter
ISA3	Grafikkarte MatroxMillenium

Obwohl ich eine feste Reihenfolge beim Laden der Module habe,
Werden sie durcheinander geladen...

Ganz am anfang hatte ich:

PCI1	eth0	3c905C
PCI2	eth1	3c905C
PCI3	eth2	3c905C
ISA1	eth3	3c509B
ISA2	eth4	3c509B
ISA3	Grafikkarte MatroxMillenium

Nur nachdem ich am rechner herumbastelte und ich von den Netzwerk-
karten mehrere dutzend habe, wurden einige vertauscht und jetzt
habe ich den salat...

Habe halt die /etc/network/interfaces angepaßt, in dem ich die
ethX vertauscht habe...

Will halt meine gewohnte reihenfolge an den Netzwerkanschlüssen
nicht aufgeben ;-)

>Nunja, was solls. Ich werds wohl eh nie testen.
>
>Gruss Udo

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi