Re: Wie sage ichs meinem Computer?

Am Mo, den 24.05.2004 schrieb Michelle Konzack um 18:09:

> Wenn Du die gleichen NIC's einsetzt sind die immer in der
> gleichen Reihenfolge (MAC-Adresse).
>
> Du mußt es nur in /etc/network/interfaces richtig angeben.

Soweit ich weiss, wird die Reihenfolge der Karten anhand der Reihenfolge
des Ports auf dem Bus vergeben.

Wenn alse Nic1 auf PCI2 steckt und Nic2 auf PCI4, dann ist Nic1 _immer_
eth0 und Nic2 _immer_ eth1.

Diese Reihenfolge kann man nur ändern, wenn man bei unterschiedlichen
Karten die Reihenfolge des Ladens der Module vertauscht, was in idesem
Fall ja nicht geht.

Bitte schubs mich mal einer auf den richtigen Weg, wenn ich mich irre ;)

Greetz,
Andre

--
Stupidity is not a handicap. Park elsewhere!