Re: Systemreinigung -- aber wie?

Moin Andreas,

Am 2004-05-24 09:42:07, schrieb Andreas Schmidt:
>Hallo,

>Wie koennte ich diese Pakete jetzt am besten identifizieren? Aus /var/
>lib/dpkg/status habe ich mittlerweile die vollen Namen (dpkg -l
>schneidet in der Ausgabe ja immer Paketname und Versionsnummer ab) der
>installierten Pakete extrahiert. Jetzt suche ich nach einer
>Moeglichkeit, herauszufinden, aus welcher Quelle die kommen. Kann mir
>da vielleicht jemand weiterhelfen?

1. #/etc/apt/sources.list
    deb ftp://ftp.de.debian.org/debian woody main
    deb ftp://ftp.de.debian.org/debian sarge main
    deb ftp://ftp.de.debian.org/debian sid   main
2. Alle sourcen pinnen.
    woody auf 900
    sarge auf 700
    sid   auf 500
3. apt-get update
4. Ein kleines script schreiben das /var/lib/dpkg/info/*.list
   ausließt und eine Liste erstellt.
5. Mit der vorherigen Liste eine eine Aufruf von
   'apt-get polixy $PACKET' machen und das Ergebnis
   mit 'grep "***"' plus die folgezeile ausfiltern.
6. Nun haste eine Liste mit allen Paketen und der
   angabe wo sie sind...

Zu dumm nur, das jetzt alles in diesem blödem pool landet.
Früher war es einfacher... ./debian/dists/<version>/main/...

Abgesehen davon habe ich den Pool-Mirror in einen Old-Style
verwandelt. (Ist bequemer...)

>Schoenen Gruss,
>
>Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi