Re: Systemreinigung -- aber wie?

Hallo,

On 2004.05.24 10:08, Michelle Konzack wrote:
Moin Andreas,

Am 2004-05-24 09:42:07, schrieb Andreas Schmidt:
>Hallo,

>Wie koennte ich diese Pakete jetzt am besten identifizieren? Aus
/var/
>lib/dpkg/status habe ich mittlerweile die vollen Namen (dpkg -l
>schneidet in der Ausgabe ja immer Paketname und Versionsnummer ab)
der
>installierten Pakete extrahiert. Jetzt suche ich nach einer
>Moeglichkeit, herauszufinden, aus welcher Quelle die kommen. Kann mir

4. Ein kleines script schreiben das /var/lib/dpkg/info/*.list
   ausließt und eine Liste erstellt.
Dank des Hinweises von Christoph habe ich mir die vorherigen Schritte schenken koennen. Ein einfaches
	apt-show-versions | grep -v stable | awk -F ":" '{print $1}'
reichte schon aus, eine Liste aller Pakete, die nicht aus stable kommen, zu erstellen.

5. Mit der vorherigen Liste eine eine Aufruf von
   'apt-get polixy $PACKET' machen und das Ergebnis
   mit 'grep "***"' plus die folgezeile ausfiltern.
Damit habe ich mich gequaelt. Dass "polixy" ein Typo war, war ja offensichtlich. Um zu merken, dass ich statt "apt-get policy" "apt- cache policy" brauche, habe ich schon etwas laenger gebraucht. :-)

6. Nun haste eine Liste mit allen Paketen und der
   angabe wo sie sind...
Ja, ist erstmal eine einigermassen lange Liste: knapp 300 Pakete. Werde die jetzt mal im Editor durchgehen und die Sachen aus den Backports rausschmeissen...

Zu dumm nur, das jetzt alles in diesem blödem pool landet.
Früher war es einfacher... ./debian/dists/<version>/main/...
An die Zeit kann ich mich zwar nicht mehr wirklich erinnern, aber genau das dachte ich mir heute auch, als ich heute frueh nochmal auf ftp.de. debian.org schaute. :-)

Danke und schoenen Gruss,

Andreas