Re: UTF-8, Umlaute auf Text-Konsole funktionieren nicht

Elias wrote: [Wednesday 19 May 2004 17:07]
> Um Gottes Willen! Wer wird denn gleich?

Habe im Selbsgespräch inne gehalten und bin mir plötzlich komisch
vorgekommen. Geht schon wieder. ;-)

> [...] Im
> Übrigen meine ich einmal gelesen zu haben, dass console-tools im
> Gegensatz zu kbd nicht mehr besonders rege vorangetrieben wird.

Weiß ich nicht. Jedenfalls wurde dieser Bug am 13.11.2003 eingemeldet:

Seitdem wurden 10 Versionen von console-tools released. Von kbd gab es
dagegen seit Mai 2001 insgesamt nur 2 Releases. Aber das muß ja nicht
unbedingt ein schlechtes Zeugnis für ein Paket sein.

> Stimmt dies überhaupt und - falls dem so wäre - worin bestehen die
> Vorteile von console-tools, welche das Paket als Standardeinstellung
> qualifizieren?

Das frage ich mich inzwischen allerdings auch.

Grüße,
Thomas.