Re: woody kernel 2.4.18-1-686 -> kein Brenner trotz ide-scsi

hcz@hczim.de (Heike C. Zimmerer) wrote:

> Irgendwie hatte ich damit keine Probleme.  Allerdings backe ich meine
> Kernel meistens selber.
>
> Ich würde es mal mit dem Holzhammer probieren: benenne
> /lib/mudules/..usw../ide-cd.o um, du brauchst es ja eh nicht.  Dann
> kann dir dieser Treiber nicht mehr in die Quere kommen.

Hi Heike,

die Idee hatte ich auch schon, wusste aber nicht so recht, was dann
passiert.

Es ist devinitiv _der_ Treiber, das denke ich auch. Das kernel image
bf2.4 hat dieses Modul nicht.

> Vielleicht
> ist ja das der Unterschied zwischen den Kerneln, dass der eine das hat
> und der andere nicht.

Yep. Der bf2.4 scheint da etwas anders gebacken zu sein.

> Noch so 'ne Idee: läuft ein Automounter?

Nein.

Ich danke Dir für die Mühe und die Beharrlichkeit. Den Andern auch!
Ich hab den bf2.4 wieder installiert. Das andere nervte mich.

Roch so nach Bug. HOWTOs sagen lapidar "Schmeissen Sie das Modul
ide-cd einfach mit modconf raus". Beispiel:
<http://channel.debian.de/faq/ch-confighw.html#s-brenner>

Mein ide-cd hat sich immer wieder eingeschlichen. Die
Ursachenforschung verschiebe ich mal auf Später - Vielleicht.Im Momant
brauche ich ein System, das läuft. Manchmal hilft es, eine Sache
einfach mal ruhen zu lassen.

Heino