Re: woody kernel 2.4.18-1-686 -> kein Brenner trotz ide-scsi

Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Ja, der ide-cd-Treiber gewinnt IMHO.

Ich habe mal die hdparma ufrufe beim booten auskommentiert. Es Ändert
leider nichts.

> Aber warum empfiehlt hier jeder
> die /etc/modules? Wird sg oder ide-scsi oder ide-cd etwa gleich beim
> oder nach dem Booten gebraucht? *kopfschüttel* Das führt doch das
> Modulkonzept (Laden nach Bedarf) ad absurdum.

Das sind alles so sachen, mit denen ich mich unter Kernel Image bf2.4
nie beschäftigt habe. Und ich muss sagen - ich bin von der "einfachen
debian installation" eines neuen Kernel Images etwas enttäuscht. Diese
Diskusion zeigt, das ew alles andere als Einfach ist. Warscheinlich
wäre das einen BugReport wert.

Aber wie man das macht ... damit will ich mich jetzt überheuot gar
nicht beschäftigen wollen.

Heino