Re: Wirklich gute [deutsche] Doku zu apt und pinning gesucht

On Mon, 10 May 2004 22:30:16 +0200, Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de>
wrote:

>Selber testen ja, "* benutzen" (falls du damit den * als Wildcard im
>Paketnamen meinst) nein! Funktioniert (entgegen mancher Doku) nicht, ist
>wohl ein Bug.

jau, das hab ich mir auch schon gedacht... bitter... naja, geht auch
so...

>Noch 'was. Paket-Pinning braucht man meist nicht wirklich. Viele
>verschiedene Backport-Quellen sind soundso nicht empfehlenswert und wenn

allerdings...

>du dann den verbleibenden origins pins intelligent verpasst kommst du
>wahrscheinlich ohne Paket-Pinning aus.

>Noch zwei potentielle Fallstricke:
>1. Bezüglich Pin ist es (kann es sein) ein Unterschied, ob du z.B. woody
>oder stable sagst.
>2. Die Reihenfolge der Einträge in preferences ist extrem wichtig! Der
>erste gewinnt.

Danke für die Hinweise! Solange ich noch nicht genug zeit dafür
aufbringen kann, selber Pakete zu bauen, werde ich versuchen, mit den
gegebenheiten so gut wie möglich klarzukommen.

Danke jedenfalls für Eure Hilfe!

Peter