Re: squirrelmail nochmal

Hallo Jim,

Jim Knuth, 11.05.2004 (d.m.y):

> ich hab jetzt mal "genauer" nachgesehen.
> apache ist bei mir V 1.3.27
> php4 ist bei mir V 4.3.1
>
> apt-get will aber apache 1.3.26 und php4 4.1.2 installieren.
> Offensichtlich ist es mal, irgendwann, am Management vorbei
> installiert worden. Was kann man denn tun, um Squirrelmail doch
> noch zu installieren.

Schau mal nach, wohin der apache und php sich installiert haben. Wenn
die entsprechenden Dateien unterhalb von /usr/local liegen, kommen sie
sich zumindest mit den vom Debian-Projekt paketierten Versionen nicht
in die Quere.
Bevor Du mit apt-get die Pakete drueberbuegelst, solltest Du Dir aber
Dein apache-Startskript in Sicherheit bringen...

> Selbst kompilieren? Letzte Möglichkeit?

Ich glaube nicht, dass es bei Squirrelmail viel zu kompilieren gibt -
vermutlich duerften die "Quellen" aus diversen PHP-Dateien bestehen,
die irgendwo unterhalb des DocumentRoot gelegt werden muessen; evtl.
sind noch ein paar Eingriffe in der httpd.conf noetig, und
moeglicherweise (ich kenne Squirrelmail nicht) muss noch eine
MySQL-Datenbank angelegt werden, in der die User ihre Preferences
ablegen koennen (zumindest ist es bei Horde/IMP von
<http://www.horde.org> so).

Gruss & viel Erfolg,
Christian
--