Re: Wirklich gute [deutsche] Doku zu apt und pinning gesucht

Michelle Konzack wrote:
Am 2004-05-08 21:43:48, schrieb Rüdiger Noack:

Peter Holm wrote:

wie kann ich aus unterschiedlichen Quellen genau ein Paket auswählen?

apt-get install <ein_paket>

Dafür ist pinning nun wirklich nicht notwendig. *kopfschüttel*

Warscheinlich meinter er das:

apt-get install <ein_paket>=<gewuenschte_version>

Ich glaube Ihr habt es beide nicht richtig verstanden. ;-)

Ich denke es sollen aus einer Quelle mit vielen Paketen gezielt gewünschte Pakete ausgewählt werden, so wie z.B. bei backports.org üblich [*]. Wenn aus einer Quelle z.B. Software A und B zur Verfügung stellt, so soll nur Software A zur Installation (bzw. zum Update) zugelassen werden, da z.B. Software B aus Debian stable beibehalten werden soll.

Jens

[*] http://www.backports.org/installation.html