Re: Zwei Fragen zu FreeBSD 5.2.1

Hallo Jochen!

Jochen Heller schrieb am Montag, 10. Mai 2004:

> Am Sonntag, 9. Mai 2004 22:47 schrieb Jochen Heller:
> Wow, danke an alle für die gute Hilfe und schön zu wissen, dass mein
> Gefühl mit grub mich nicht betrogen hat.

Wenn Du Dir das aktuelle Grub vom CVS-Server gezogen und installiert
hättest, dann hätte das auch mit der Erkennung und Nutzung von UFS2
unter FreeBSD funktioniert.

> Wegen X, das ist ja eine der Angelgenheiten die ich herausfinden will,
> in wieweit man FreeBSD komplett als eigenständiges Betriebssystem
> verwenden kann.

Das ist zweifelsohne möglich.

> Ich bin sehr zufrieden mit Woody bisher, aber bei all
> den negativen Stimmen bzgl. der Zukunft des Debian-Projektes ...

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. :-)

Welche negativen Stimmen gibt es denn bezüglich der Zukunft
des Debian-Projektes und wo findet man dazu eventuell
ernstzunehmende Diskussionsbeiträge oder gar Dokumentationen?

> ...interessiert mich natürlich die weitere Möglichkeit für den
> 'Schlimmsten-Fall'.

Der sich *wie* darstellen würde?

> Denn letztendlich schwebt mir vor nur EIN Betriebssystem für alles zu
> haben.

Dann versuche es auch selbst auszuhalten und zu leben.

> Wie gesagt bisher hat mich meine Debian-Installation nicht im Stich
> gelassen und ich denke, das wird noch ziemlich lange so weitergehen. -

Warum nicht?
Was nährt Deine Zweifel, dass es so ist?

> Aber, ein Blick über den Tellerrand macht ja auch noch Spaß und es
> wird interessant zu sehen, was ich alles mit FreeBSD hinbekommen werde
> und was nicht.

Steht das nicht im Widerspruch zu Deinen obigen Äußerungen ('EIN BS')?

Grüße - W. Wienemann

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\