ISP Verbindung wird alle 8 Stunden gekappt => automatisches verbinden

Hallo Liste!

Hab folgendes Problem:
Ich hab eine ADSL-Internetverbindung mit dynamisch zugewiesener IP. Diese Verbindung wird allerdings, ob Traffic oder nicht, nach 8 Stunden gekappt - tolle Sache meines ISPs. Nun will ich die Zeit der Einwahl aufzeichnen - wieß nicht wie ich das anstellen soll - und dann 8 Stunden hinzuzahlen und dann mit at oder so neu einwahlen. Währe das so möglich? Wenn ja wie?
Oder wäre es sinnvoller einen cronjob laufen zu lassen der meine ppp0 Verbindung testet und dann neu einwählt?

Das Hauptproblem was ich habe - bin noch nicht sehr erfahren (newbie) - ist, dass ich nicht weiß wie ich aufzeichnen kann zu welcher Zeit genau ich mich zuletzt eingewählt habe. Was wäre dafür die beste Lösung? Ich denke ein Script welches pppd startet und gleichzeitig die Uhrzeit in ein File schreibt könnte die Lösung sein! Oder nicht?
Danke für eure Hilfe!
Cheers Severin

Introducing the New Netscape Internet Service.
Only $9.95 a month -- Sign up today at http://isp.netscape.com/register

Netscape. Just the Net You Need.

New! Netscape Toolbar for Internet Explorer
Search from anywhere on the Web and block those annoying pop-ups.
Download now at http://channels.netscape.com/ns/search/install.jsp