Re: MAC Adresse ändern bevor interfaces gestartet werden

Moin,

[...]

Was kann ich also tun damit das funktioniert und damit die MAC Adresse
geändert wird bevor er sich beim DHCP Server beim booten meldet!?

Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber man dhcpclient.conf sagt mir, dass man durch Setzen der entsprechenden dhcp option angeben kann, welcher Identifier an der dhcp-server gesendet wird:

	send dhcp-client-identifier 1:0:a0:24:ab:fb:9c;

Oder ist das, was da gesendet wird etwas anderes als die MAC? Sorry, nur ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht hilfts ja?

Christian

--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net