Re: gaim will keine Funktionen (FETT, Kursiv, Gross,...) machen

Hi,

> Und woher bekomme ich die ganzen Schortcuts für die smilys ;-)
> Frage mich nur, warum es noch ein Menü gibt, in dem man sie
> auswählen kann...
Ich weiß nicht genau, wo die stehen ;) aber ich hab schon meine eigenen
aus den Standard ICQ Smileys und einem anderen Set gemischt :) sieht gut
aus. Bastel demnächst mal weiter, da diese leider nur bunt durchmischt
sind *gg* (die eigenen packst du unter ~/.gaim/smileys)

> Wenn die es schon deaktivieren, hätten Sie auch den Dialog
> entfernen können, sowie das Menü bereinigen...
*sich für Menü bereinigen meld*
Die sollten die halbe GUI mal überarbeiten, also da könnten sie wirklich
mal was tun (allein der Dialog mit den Konten einrichten). Außerdem
vielleicht wie bei Kopete die Icons einfärben lassen zur besseren
Unterscheidung. Mh... Ich glaub ich mach mal nen paar Einträge auf die
Wishlist =)

> Frage:	Wie kann man mit gaim unter ICQ Dateien senden/empfangen ?
> 	Die Box mit den Downloads ist ja da...
Via ICQ AFAIK gar nicht. Also mit dem 0.76 kann ich das hier nicht
machen. Aber bei Jabber funktioniert es, hab leider keine Ahnung, ob der
ICQ-Transport das schon kann (solange verkneife ich mir das auch).

> 	Wie kann ich ein Icon zum Buddy hinzufügen ?
> 	Wie Winnies machen das andauernd mit mir... :-/
> 	Will auch mein ICO senden...
Mh... Also versuchs mal bei den ICQ Whitepages:
http://people.icq.com/whitepages/
und zwar dann dort auf "Change your Details" klicken (die Seite ist
leider dynamisch gelinkt, deswegen hab ich den Link hier nicht
geschickt).
Jedenfalls kannst du da ein Bild hochschicken oder nen Standardbild
schicken ;)

> Ich habe jetzt mehr als drei Dutzend meiner Freinde überredet
> (darunter auch einige InternetCafes in Marokko) gaim unter
> Windows zu installieren... Das original icq.exe machte nur
> Schwierigkeiten und ist nur in englisch verfügbar...
Mh... ICQ-Pro ja, das Lite ist multilingual, nur nicht in also viele
Sprachen übersetzt.

> gaim war nach der Installation ohne Computer-NEU-Boot in wenigen
> Sekunden einsatzbereit... und absolut benutzerfreundlich.
Wozu braucht man eigentlich auch neustarts? Naja die
Benutzerfreundlichkeit könnte noch ein bisschen besser werden, aber
sonst schaut es sehr gut aus.

> Greetings
> Michelle
Grüße