Re: XEmacs macht Umlaute mit LaTeX kaputt

Matthias Fechner <idefix@fechner.net> wrote:

> ich schreibe hier jetzt schon seit einiger Zeit LaTeX-Dokumente mit
> Hilfe von XEmacs, aber seit heute will er diese Dokumente im Modul
> x-symbol unbedingt mit tex/8 abspeichern.
>
> Wenn der XEmacs das macht, zerstört er alle Umlaute im Dokument (statt
> den Umlauten steht nur noch ~).
>
> Wie kann ich denn XEmacs davon abhalten, das er das macht?
> Am liebsten wäre mir ein Eintrag in die Config, das dann für alle
> Files gilt.

Ein Bug im XEmacs Paket von woody. Du möchtest Latin-unity benutzen,
aber das funktioniett so nicht, weil latin-unity nicht gefunden
wird. Die Paketliste, oder der Paketindex passt nicht zu den
Installierten Paketen, deswegen ist latin-unity nicht bekannt.

Abhilfe:

- Starte XEmacs als root
- Klick: Tools / Packages / Add Download Site "xemacs.org"
- Klick: Tools / Packages / List and Install

Jetzt wird deine Paketliste (die des XEmacs, nicht die von debian)
aktualisiert. Wenn du willst, aktualisiere alle die Rot markiert sind,
sie sind nämlich veraltet.

Füge dann in deine init.el das hier ein:

,----[ init.el ]
| (latin-unity-install)
| (require 'latin-unity-latin9)
`----