Re: gaim will keine Funktionen (FETT, Kursiv, Gross,...) machen

Am 2004-05-04 00:30:24, schrieb Pierre Gillmann:
>Hi,

>Ich würde mal sagen: Gar nicht.

Sch...

>Der Grund ist nämlich folgender:
>Sowohl Mirabilis ICQ als auch der AOL AIM können keine HTML-Tags
>verarbeiten, da diese beiden Clienten aber die meistverwendeten Clienten
>im Bezug auf ICQ und AIM sind, bringt es herzlich wenig, das User diese

meine gegenstellen verwenden gaim ;-)
Die erziehe ich einfach dazu...
Außerdem ist IRC einfacher...

>Also: <b>FETTER TEXT>/b> oder <i>kusiver text>/i> sollte man doch IMHO

Die Tags kenne ich alle ;-)
Michelle's Website made with 'mc' ;-)

>schon beherrschen. Ansonsten SelfHTML lesen: http://selfhtml.teamone.de/

Und woher bekomme ich die ganzen Schortcuts für die smilys ;-)
Frage mich nur, warum es noch ein Menü gibt, in dem man sie
auswählen kann...

Wenn die es schon deaktivieren, hätten Sie auch den Dialog
entfernen können, sowie das Menü bereinigen...

Frage:	Wie kann man mit gaim unter ICQ Dateien senden/empfangen ?
	Die Box mit den Downloads ist ja da...

	Wie kann ich ein Icon zum Buddy hinzufügen ?
	Wie Winnies machen das andauernd mit mir... :-/
	Will auch mein ICO senden...

>Naja alien macht sogern Probs oder? Mh... es liegt 0.77 schon in
>unstable rum. Wollte schon nen Paket für mein sarge darauf basteln.

Dann raff ich mir das Teil...
Wird ja noch bischen daurern, bis es auf backports.org auftaucht...

>Also AFAIK arbeitet Gaim mit der libgtkspell nur, wenn es nötig ist.
>Achso, das Paket heißt für GTK2(unter testing) übrigens: libgtkspell0

Das war aber der grund, warum gaim nicht starten wollt.

>Scheint so

Wie immer...

>Grüße
>Pierre
>
>PS: Mach dir nix daraus ich hab mich auch erstmal verdammt erschrocken,
>als ich das sah ;) Bei Jabber sind die Funktionen freigeschaltet

Ich habe jetzt mehr als drei Dutzend meiner Freinde überredet
(darunter auch einige InternetCafes in Marokko) gaim unter
Windows zu installieren... Das original icq.exe machte nur
Schwierigkeiten und ist nur in englisch verfügbar...

gaim war nach der Installation ohne Computer-NEU-Boot in wenigen
Sekunden einsatzbereit... und absolut benutzerfreundlich.

Greetings
Michelle