Re: gaim will keine Funktionen (FETT, Kursiv, Gross,...) machen

Hi,

[kleine Verbesserungen(?) der einzelnen Protokolle von Gaim]
> Wie kann ich da Aktivieren ?
Ich würde mal sagen: Gar nicht.
Der Grund ist nämlich folgender:
Sowohl Mirabilis ICQ als auch der AOL AIM können keine HTML-Tags
verarbeiten, da diese beiden Clienten aber die meistverwendeten Clienten
im Bezug auf ICQ und AIM sind, bringt es herzlich wenig, das User diese
verwenden und dann sieht der gegenüber, der vielleicht noch nichtmal
HTML kann, nur noch herumgekritzel ohne Sinn.
Wenn du das aber trotzdem verwenden willst, würde ich mal sagen: selbst
Hand anlegen.
Also: <b>FETTER TEXT>/b> oder <i>kusiver text>/i> sollte man doch IMHO
schon beherrschen. Ansonsten SelfHTML lesen: http://selfhtml.teamone.de/

> Dann bin ich auf die Idee gekommen, mit von Sourceforge das RPM 0.77
> runterzulutschen und mit alien zu convertieren... haut auch alles hin
> und habe keine Abhängigkeitsprobleme, nur gaim startet nicht:
>
>   ____ grep "gaim" /home1/michelle/.Xsession-errors ____________________
>  /
>  \______________________________________________________________________
Naja alien macht sogern Probs oder? Mh... es liegt 0.77 schon in
unstable rum. Wollte schon nen Paket für mein sarge darauf basteln.

> Ein `apt-file search libgtpspell` brachte keine Ausgabe.
Also AFAIK arbeitet Gaim mit der libgtkspell nur, wenn es nötig ist.
Achso, das Paket heißt für GTK2(unter testing) übrigens: libgtkspell0

> Also muß ich wohl wieder den Backport zurück installieren...
Scheint so

> Greetings
> Michelle
Grüße
Pierre

PS: Mach dir nix daraus ich hab mich auch erstmal verdammt erschrocken,
als ich das sah ;) Bei Jabber sind die Funktionen freigeschaltet