Re: Debian Social Contract/Release -> Krise?

* Andreas Kroschel wrote:
> * Norbert Tretkowski:

> Ich nehme an, das ist wegen der notwendigen Sortiererei der Fall.

Sortiererei? Es ist einfach derzeit nicht vorgesehen dass man bei der
Installation bereits Pakete aus non-free nachziehen kann.

Das wird noch lustig, man muss dann einen non-free Installer anbieten,
weil man bei nicht supporteter Netzwerkkarte nur schwer Pakete aus
non-free nachziehen kann.

> Ich halte das für gerechtfertigt

Ich auch. Nur nicht jetzt.

> Den sehe ich so nicht. Wenn Firmware/Software nun einmal nicht GPL
> ist, wird dieser Umstand mit separaten Quellen zumindest klar
> gemacht.

Nun, wenn selbst die Kernel Jungs (allen voran Linus) keinen
Handlungsbedarf sehen...

Norbert