Re: Probleme beim Daten kopieren von Mac OS X 10.3.3 auf woody

Am Sonntag, 2. Mai 2004 21:08 schrieb Andreas Breu:
> Braucht eventuell Samba spezielle Einstellungen für einen Mac?
Hallo,

ich kann nichts hilfreiches zu dem Thema beitragen, nur aus
Eigeninteresse heraus eine weitere Frage stellen. Ich habe gehört das
MacOSX auf BSD aufbaue - stimmt das so platt? Und wenn ja, wieso muss
man dann Samba nutzen und kann nicht direkt von Unix zu Unix
kommunizieren. - Nun habe ich allerdings auch keine weiteren
Erfahrungen mit Samba, habe dabei nur mitbekommen, dass es zur
Kommunikation zwischen Linux und Windows dient. Da habe ich wohl die
Funktionalität von Samba falsch eingeschätzt. -

Aber dennoch, wieso geht, wenn hinter MacOSX Unix steckt, die
Kommunikation nicht per NFS oder so? - Ich wette meine Frage ist
saublöd für diejenigen die Ahnung haben. Aber so lerne ich meistens die
Zusammenhänge kennen, indem ich saublöd frage.

Habt noch einen schönen Abend.

Schöne Grüße

Jochen Heller
--
Hi! I'm a .signature virus. Copy me into
your ~/.signature to help me spread!

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org