Re: Probleme beim Daten kopieren von Mac OS X 10.3.3 auf woody

Hallo Andreas,

Andreas Breu, 02.05.2004 (d.m.y):

> "Weinzierl Stefan":
[furchtbares Kammquoting geloescht]

> So So! Wirklich eine geistreiche Antwort!

...die angesichts der von Dir praesentierten Fehlermeldung aber doch
irgendwie naheliegend war. ;-)

[ ] Du hast einen Anspruch auf Hilfe.

> Ich bin der Meinung das die stimmen! Ich habe aber mal einen neuen Benutzer
> auf dem Mac angelegt den ich auch auf dem Windows Computer verwende. Von
> Windows geht das runterkopieren aber vom Mac aus nicht!

Schuss ins Blaue:
Der Mac moechte auf dem Share Dateien anlegen, deren Dateiname mit
einem Punkt beginnt, darf das aber nicht, weil irgendeine Einstellung
von samba bezueglich "dotfiles" oder "veto files" ihm das nicht
gestattet.

Bevor Du jetzt entgegnest "aber ich habe gar keine Datei, deren Name
mit einem Punkt beginnt", informiere Dich bitte mal darueber, welche
Besonderheiten beim Handling von Mac-Dateien zu beachten sind -
insbesondere, wenn man diese (wie Deine bisherigen Postings allerdings
nur vermuten liessen) via SMB hin- und herschubst.
Was fuer Dateien das sein koennten, klaert ein "ls -al" im
entsprechenden Verzeichnis auf dem Mac.

Entsprechende Lektuere rauscht alle naslang beispielsweise ueber
Speziell zum Thema netatalk, einer gerade rasant weiterentwickelten
freien Implementation eines AFP-Servers (dem "nativen"
Filesharing-Protokoll des Macintosh) koenntest Du mal die Archive auf
<http://marc.theaimsgroup.com> abgrasen.

Gruss,
Christian
--
Kippt der Bauer Milch in'n Tank, wird der Traktor tierisch krank.