Re: Debian Social Contract/Release -> Krise?

Joerg Fischer <usenet102003@jfis.de> wrote:

> Im Heise-Trollforum hat das jemand als "kollektiven Selbstmord"
> bezeichnet, und er hat leider nicht ganz unrecht. Auf aktueller
> Hardware wird es immer mühseliger Woody zum laufen zu bringen, weil
> ACPI nicht geht, Grafikkarten nicht unterstützt werden usw.

Die Bootfloppies die aktuellen ICP-Vortex-Controller nicht erkennen,
weil diese jetzt mit Intel-PCI-ID daherkommen ...

Ich (und nicht nur ich, auch der Gründer Ian Murdock) frage mich immer
mehr, ob die Debianer (Ausnahmen bestätigen die Regel) derzeit nicht
lieber Nomic-Spielchen treiben denn ein neues Release auf die Beine zu
stellen.

Schon die ganzen Querelen mit den scheinbaren Closed-Source Firmwares.
Die Kernel-Leute scheinen da weniger Probleme mit zu haben und schütteln
auch kollektiv den Kopf über das Debian-Projekt. Warum muss Debian jetzt
wieder einen Sonderweg haben, wo niemand anderes ein Problem sieht?

S°

--
Letzte Worte von Steven Spielberg bei den Dreharbeiten zum 'Weissen Hai':
Tolles Modell, sieht aus wie echt...