Re: Kernel 2.4.26: PC autom. ausschalten

Hallo Thilo,

Thilo Engelbracht, 30.04.2004 (d.m.y):

> Auf dem Rechner mit der Kernel-Version 2.4.26 habe ich gerade folgendes
> gemacht:
>
>      ls -l /lib/modules/2.4.26/kernel/arch/i386/kernel/a*
>
> Hier wird mir die Datei "apm.o" angezeigt - sie ist also vorhanden.

Yep.

> Dann wollte ich pruefen, ob das Modul bereits geladen ist: der Befehl
> "lsmod | grep apm" fuehrte zu folgender Ausgabe:
>
>      apm                     9148   0  (unused)
>
> Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist dieses Modul also
> sowohl vorhanden als auch geladen. Oder?

Exakt.

> Dann verstehe ich nicht, warum
> der Rechner nicht automatisch ausgeht...

Passen die BIOS-Einstellungen dazu?

> Na ja, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem vernuenftigen
> HOWTO machen.

Ich wuerde erstmal das Mailinglistenarchiv zum Thema "apm" befragen -
da solltest Du so einiges finden...

Gruss,
Christian
--
Die ideale Diät: Morgens kein Frühstück, dafür verzichtet man Mittags auf
den Nachtisch und dann abends ohne Essen ins Bett.