Re: exim4 und procmail - Es geht, danke!

Hallo Peter,

Peter Kuechler, 25.04.2004 (d.m.y):

> Das ist mir nicht ganz klar. Damit werden doch Absender umgeschrieben.

Ja, danach fragtest Du doch auch...

> Das Problem ist(war) doch folgendes:
> Ich identifiziere mich bei gmx mit meinem Account peter.kuechler@gmx.de.
> Darauf hin kann ich alle Mails mit Absender peter.kuechler@gmx.de über den
> Account per smtp verschicken. Kommt jetzt eine Mail mit dem Absender
> cdembick@gmx.de dazwischen, so wird das Versenden verweigert, weil eben die
> Adresse nicht mit meinem Account überein stimmt.
> Wenn ich jetzt den Absender überschreibe, dann würde die Mail zwar durchgehen
> nehme ich mal an, aber der Absender stimmt ja dann nicht mehr.

Schau mal auf <httü://linuxer.onlinehome.de>. Unter "Applications ->
exim" hat Uwe Kerstan eine Loesung dafuer veroeffentlicht...

Gruss,
Christian
--
<Sascha> Tja, der Mensch lebt nicht vom Netz allein...
		-- #Artis