Re: exim4 und procmail - Es geht, danke!

Am Samstag, 24. April 2004 12:32 schrieb Christian Schmidt:

Hallo Christian und alle die geholfen haben,

es funktioniert jetzt zu 95%, ein großes DANKESCHÖN an Euch alle,
ich habe ganz schön geschwitzt hier....
;-)

Durch das Zusammenlegen der Mailadressen in eine Account funktioniert das
senden einwandfrei. Das Pollen sowieso und das grobe Verteilen auf die User
dank Eurer Hilfe auch. Ich muß mich jetzt nur noch an der .procmailrc feilen,
damit ich möglichst alle Fälle abdecke, aber das bekomme ich schon hin.
Immerhin weiss ich ja jetzt, wo ich hingreifen muß;-)

> Hallo Peter,
>
> Peter Kuechler, 23.04.2004 (d.m.y):
>
> $EDITOR /etc/email-addresses.

Das ist mir nicht ganz klar. Damit werden doch Absender umgeschrieben.

Das Problem ist(war) doch folgendes:
Ich identifiziere mich bei gmx mit meinem Account peter.kuechler@gmx.de.
Darauf hin kann ich alle Mails mit Absender peter.kuechler@gmx.de über den
Account per smtp verschicken. Kommt jetzt eine Mail mit dem Absender
cdembick@gmx.de dazwischen, so wird das Versenden verweigert, weil eben die
Adresse nicht mit meinem Account überein stimmt.
Wenn ich jetzt den Absender überschreibe, dann würde die Mail zwar durchgehen
nehme ich mal an, aber der Absender stimmt ja dann nicht mehr.

Oder sehe ich da was falsch?

Mit der jetzigen Lösung kann ich für alle Emailadressen, die zu meinem Account
gehören, Mails verschicken, und die ganzen internas im Mailheader stimmen
noch.

--

mfg

Peter Küchler