Re: Nach PGP/MIME Umstellung ändert sich die Signatur (repost)

Moin Christian!
Christian Frommeyer schrieb am Mittwoch, den 31. März 2004:

> Hmm, vielleicht hast Du da was übersehen. Der Thunderbird von Patrick
> hat wunderbar ein encoding angegeben und zwar ISO-8859-1. das ist zwar

Und das kannst du mit Sicherheit belegen, ne? Nur Old-Content-Type ist da.

> nicht ganz korrekt, -15 oder der entsprehende Win wäre richtiger wegen
> der Umlaute, aber mit UTF-8 hat das nichts zu tun.
> Dein Posting dagegen ist ebenfalls ISO/Win codiert, aber als UTF-8
> deklariert, was zu einer nicht ganz befriedigenden Darstellung führt.

Mein Posting ist so kodiert weil mein MUA die System-Lokale beim
unbekannten Input verwendet, und das ist UTF-8.

Gruss,
Eduard.
--
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.