Re: Vergleich Dateisysteme?

Am Dienstag März 23 2004 22:56 schrieb Stephan Windmüller:

> Meinst Du / oder /root?
>
> Wenn Du den PC problemlos abschalten kannst/darfst, solltest Du
> das Kopieren mit Knoppix oder einer anderen Boot-CD sehr einfach
> hinbekommen.

Ich wollte mich nur nochmal melden um allen recht herzlich zu
Danken. Mein jetziges Filesystem ist xfs. Hat alles wunderbar
geklappt. Der Beste Tipp war die Knoppix-cd. Damit habe ich alle
Probleme gelöst.

Das einzigste was ich nicht hinbekommen habe ist /dev/hda1 mit xfs
zu bestücken. Ist die Bootpartition, gemountet an /boot. Wenn auf
der Bootpartition xfs ist dann mag lilo nicht mehr. Also ist da
wieder ext3 drauf. Kann ich mit leben.

So rein informationshalber würde es mich doch interessieren warum
das so ist. Kann man von xfs nicht booten?

--
mit freundlichen Grüße
Roland Kruggel