Re: reboot

* On Mon, Mar 29, 2004 at 15:55:51 +0200, Thorsten Steinbrenner wrote:

> OK, nix Netzteil. Ja MA-Neckarstadt Ost. Und mein Mikrowellentest hat
> auch versagt... :-( Woher weisst du das mit dem Stromausfall?

"Wissen" ist etwas anderes, aber da sich nun zumindest mein Rechner
hier (ebenfalls Neckarstadt Ost) auf wundersame Art und Weise
wegschoss, der eines Freundes (Neckarstadt West) zum gleichen
Zeitpunkt rebootete und Du nun schon der dritte aus dem gleichen Gebiet
mit den selben Vorkommnissen bist, gehe ich mal stark davon aus.

Als weiteres Indiz kann ich anführen, das ich meinen Switch resetten
musste, was eigentlich immer bei kurzen Stromausfällen der Fall zu
sein scheint. ;)

Uhren, Videorekorder und sonstige Haushaltselektronik lief hier
übrigens auch unbeeindruckt weiter.

> jetzt bin ich wenigstens beruhigt... Vielleicht gönne ich mir 'ne USV
> bei Gelegenheit.

Das habe ich mir mittlerweile auch schon überlegt. Es ist nun schon
der zweite Stromausfall innerhalb von vielleicht ein oder zwei Monaten
hier, und spätestens wenn die Uptime häufiger durch die MVV als durch
neu entdeckte Kernel Exploits nieder gemacht wird, sollte das zu denken
geben. ;)

Regards,
Jens

--
Pray:  To ask that the laws of the universe be annulled in behalf of a single
petitioner confessedly unworthy.