                                10.2.0.0
                    __________|__________
                    |            10.2.0.1           |
                    |                                  |
10.3.0.0   ---- | 10.3.0.1         10.1.0.1  | ---- 10.1.0.0
                    |                                  |
10.4.0.0   ---- | 10.4.0.1         10.0.0.1  | ---- 10.0.0.0
                    |_________.__________|

Der "Kasten" soll mein zu konfigurierender Rechner sein. In ihm sind die Netzwerkkarten wie in der
Abbildung eingebaut (und auch erkannt).
In den einzelnen Subnetzen koennen sich die Rechner schon pingen. Auch kann ich z.B. von 10.1.0.2
auf 10.1.0.1 pingen, sogar auf 10.2.0.1 (Netzwerkkarte im "Kasten"), aber nicht 10.2.0.2 ;-(

Vorerst sollen sich alle Rechner in den Subnetzen 10.n.0.0 (n=0, ..., 4)  prinzipiell unterhalten koennen. Spaeter sollen die Zugriffsrechte von einem Netz in ein anderes per iptables eingeschraenkt werden.

Was muss ich tun sodass sich alle Rechner pingen koennen?
Routing, Bridge, "iptables -t nat ... " ?

Bin fuer Tipps seh dankbar!

mfg tom

Der WEB.DE Virenschutz schuetzt Ihr Postfach vor dem Wurm Netsky.A-P!
Kostenfrei fuer alle FreeMail Nutzer. http://f.web.de/?mc=021157