Re: zerstörte partitionstabelle wiederherstellen

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:

> Nicht undebingt denn...

> Es koennte auch einfach sein das die Partitionsnumerierung nicht der
> "physikalischen"  Reihenfolge entsprach. Sprich PArtition 2 beginnt
> Sektor-maessig hinter Partition 3, hat aber halt Nummer 2. Wenn durch
> den Testdisk-Lauf nun die vorher 3. PArtition zuerst gefunden wird,
> dann wird sie nun 2. und die vorher 2. wird jetzt die 3., damit hat
> sich die Nummerierung geaendert, aber Datenverlust ist nicht unbedingt
> zu befuerchten...

Ja, so meine ich das mit der Veränderung der Nummerierung. Stutzig macht mich
aber, dass ich mit 'cfdisk' eine bestimmte Partition nicht mehr löschen kann,
bzw. eine der leere Bereich nach der Partition verschwindet. Etwas genauer: Ich markiere Partition
'hda7' (diese ist von zwei kleineren leeren Bereichen eingeschlossen) und
drücke auf 'Delete'. Dabei verschwindet der leere Bereich hinter Partion
'hda7', was mich dann zum 'Abbruch' bringt...
Na ja, jetzt werde ich erstmal alle Daten sichern; kann ja auch nicht schaden
:-)

Beste Grüße!
Fabian