Re: Abhaengigkeitskonflikt bei spamassassin

Norbert Tretkowski wrote:

In der Tat... allerdings handelt es sich dabei nicht um eine
Dependency.

,----
| Depends: perl (>= 5.6.0-16), perl-modules, dpkg (>= 1.8.1)
| Recommends: libnet-dns-perl, libc6 (>= 2.3.2-1), libmailtools-perl
`----

Stimmt, ist hier auch so.

Das ist zwar aergerlich, sollte bei der Installation mittels apt-get
aber nicht grossartig stoeren. Ja, dselect tanzt aus der Reihe, weil
es Recommends und Depends identisch behandelt.

Ah, ok, da liegt der Hund begraben. Bin halt ein Gewohnheitstier und hänge irgendwie an dselect... ;-)

Ich hab mich von der libc6 (>= 2.3.2-1) Dependency (die ja eigentlich
nur ein Recommends ist, aber dselect ist das wie gesagt wurscht) in
die Irre fuehren lassen.

Ja, eben, ich auch...

Ich gehoere auch zu denen, die versuchen Backports nur dann
einzusetzen wenn sie wirklich noetig sind, zumindest auf produktiven
Servern. Spamassassin gehoert aber dazu, die Erkennungsrate von 2.20
ist bei aktuellem Spam unter aller Kanone.

OK, ich nehme den Backport. Vielen Dank für deine Infos!!

Tom

--
"What difference does it make to the dead, the orphans,
 and the homeless, whether the mad destruction is brought