Re: Abhaengigkeitskonflikt bei spamassassin

Hallo Norbert!

Nein, das heisst es nicht. Das Spamassassin Paket aus stable laesst
sich stressfrei in stable installieren.

Also ich widerspreche ja ungerne, aber das stimmt nicht. Ich habe in VMWare ein reines Woody, ohne einen einzigen Backport. Sprich in der sources.list stehen nur die bei der Installation angegebenen Quellen (nur ftp.de.debian.org). Dort passiert genau das selbe bei der Installation von Spamassassin.

Was du versucht hast war,
Spamassassin aus testing/unstable in stable zu installieren. Das geht
schief.

Wo kam/kommt Spamassassin aus testing/unstable her? Habe keine entspr. Quelle in der sources.list?!?

Btw... das Spamassassin Paket aus stable ist leicht veraltet, das will
man eigentlich nicht mehr verwenden.

Stimmt schon, aber ich möchte eben möglichst wenig Backports haben. Die Kiste soll stabil laufen und fertig. Ich habe eben _keine_ Lust mich mit nicht erfüllten Abhängigkeiten rumzuschlagen.

It's not a bug, it's a feature. Nennt sich Dependencies.

;-))

Viele Grüße!

Tom

--
"What difference does it make to the dead, the orphans,
 and the homeless, whether the mad destruction is brought