Re: antialiasing rückgängig machen

On 20.Mar 2004 - 09:10:54, Andreas Sonnabend wrote:
> Genau das ist mein Problem! Voreingestellt im Kontrollzentrum war Helvetia.
> Nach einem antaliasing habe ich nun unansehliche und große Schriften. Auch
> die Rückgängigmachung des antialiasing hat nichts geändert. Da wollte ich
> eine andere Schrift auswählen. Dabei habe ich gesehnen das Im Kontrollzentrum
> nur etwa 6 Schriften zur Verfügung stehen. Noch nicht einmal Helvetia!

Kannst du in Zukunft bitte nur das mitposten auf das du dich beziehst.

Ok, Schriftenprobleme. Dazu gibt es ja immer mal wieder was. 1. sind
in xfontsel mehr Schriften zu finden als bei KDE?

Wenn nein: Ueberpruefe /etc/X11/XF86Config-4 und ob du ueberhaupt alle
Schriftenpakete installiert hast. AFAIK sollten wenigstens

xfonts-base
xfonts-100dpi
xfonts-75dpi
xfonts-base-transcoded
xfonts-100dpi-transcoded
xfonts-75dpi-transcoded
xfonts-scalable

Ach ja und fuer die KDE-Konsole:

xfonts-konsole

Wenn xfontsel mehr Fonts zur Verfuegung stellt, pruefe ob du
fontconfig installiert hast. Wenn ja: mach mal ein fc-cache -s.

Wenn das alles nichts hilft musst du mal google anwerfen und nach
Schriftartenproblemen mit Debian suchen, da wirst du sicher fuendig.

Andreas

--
How come we never talk anymore?