Re: grub

Hallo Klaus!

On Fri, Mar 19, 2004 at 03:43:31PM +0100, Klaus Becker wrote:
> Grub ist auf Diskette installiert. Wenn ich auf die Diskette boote, zeigt der
> Bildschirm nur "grub >" an. Woody ist auf hda6 installiert, menu.lst liegt
> also unter /hda6/boot/grub.

...und es existiert wohl eine unter (fd0)/boot/grub/menu.lst, welche
standardmäßig beim Booten von Diskette verwendet wird und bei Dir wohl
recht leer zu sein scheint.

> Damit grub mir die Einträge von menu.lst anzeigt, muss ich händisch
> configfile (hd0,5)/boot/grub/menu.lst  eingeben.
>
> Ich möchte, dass beim Booten auf die Diskette die Einträge von menu.lst
> automatisch, ohne mein Zutun, angezeigt werden. Jemand hat mir hier gesagt,
> das sei nicht möglich. Falls es doch möglich ist, wie?

Entweder sagst Du grub schon beim Erstellen der Diskette, wo es beim
Booten sein configfile suchen soll, das ist aber recht komplex, siehe
http://www.gnu.org/software/grub/manual/grub.html#install ,
oder Du fügst Dein
|configfile (hd0,5)/boot/grub/menu.lst
einfach in (fd0)/boot/grub/menu.lst ein.

Leider konnte ich gerade beide Varianten nicht selbst testen, aber so
sollte es funktionieren.

Viele Grüße,
Flo