Re: grub

Hallo Klaus!

Klaus Becker schrieb am Dienstag, 16. März 2004:

> Mit "grub-install /dev/hda" ist das Problem gelöst.

> 'grub-install '(fd0)' hat auch funktionniert, nur finde ich die
> Einträge in "menu.lst" nicht, obwohl ich alle Dateien von /boot/grub
> auf die Diskette kopiert habe.

Du solltest die Einträge in Deiner /boot/grub/menu.lst auch dort
ggfs. verändern und dann wiederum mit einem erneuten

    "grub-install  '(fd0)'"

auf die Diskette kopieren.

> Ich will aber nicht alles von Hand eingeben, sondern zwischen den
> Einträgen von "menu.lst" wählen können.

Sorry, aber Deine Frage ist für mich etwas verwirrend.

Hier zeigt mir das 'Auswahlmenue' vor dem Booten alle Punkte an,
die ich zuvor in die menu.lst eingegeben und dann mittels
'grub-install' auf die Diskette kopiert habe.

Meine 'menu.lst' sieht komprimiert so aus:
-----------------------> Beißkante < -------------------------
# Boot automatically after 60 secs.
timeout 60
#
# By default, boot the first entry.
default 1
#
# Fallback to the second entry.
fallback 0
#
# color light-green/brown blink-red/blue
color=white/blue blue/green

# For booting Solaris-9 x86 IA 12/2003
title Solaris 9 x86 [SunOS 5.9] IA 12/2003
rootnoverify (hd0,2)
chainloader +1
makeactive

# For booting Linux Debian
title Debian GNU/Linux [sid] testing/unstable
root (hd0,5)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.3 root=/dev/hda6 hdd=scsi

### For booting QNX Momentics 6.21
title QNX Momentics 6.21
rootnoverify (hd0,1)
chainloader +1
makeactive
---------------------> hier abbeißen < -----------------------

> Wie krieg' ich das hin?

Aehm,...?
Was möchtest Du wie hinbekommen?

Grüße - W. Wienemann

P.S.: Auch wenn ich hier nicht unbedingt zu den Vielschreiberlingen
      gehöre, so lese ich jedoch fleißig mit. Insofern ist eine
      P.M. entbehrlich.

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\