Re: grub

> Sorry, aber Deine Frage ist für mich etwas verwirrend.

Ich glaube, wir verstehen uns nicht. Grub ist auf meiner Diskette installiert
& funktionniert. Auf meinem Rechner habe ich u. A. woody, libranet & mandrake
installiert. Um z. B. woody von der Diskette aus zu starten, muss ich
händisch die entsprechende Zeile aus /boot/grub/menu.lst eingeben:

kernel (hd0,5)/boot/vmlinuz-2.4.18-bf2.4 root=/dev/hda6 read-only.

Wenn ich alle Einträge von menu.lst sehen will, muss ich die Zeile

configfile (hd0,5)/boot/grub/menu.lst

eingeben. Das ist schon umständlich, zumal das Tastaturlayout qwerty ist. Ich
lebe in Frankreich & habe eine azerty-Tastatur.

Immerhin klappt die Sache & das ist schon einiges wert, aber es wundert mich,
dass das Ganze so umständlich ist & die Einträge von menu.lst nicht
automatisch angezeigt werden, wie es der Fall ist, wenn ich den Rechner von
der Festplatte aus starte.

Ich hoffe, meine Beschreibung ist jetzt klar & deutlich.

tschüs
Klaus