Re: APT sources.list: stable oder woody eintragen?

dsalva@nutrimatic.ping.de (Dirk Salva) wrote:

> Hallo Norbert,

> So jedenfalls habe ich den Hinweis unter install auf Deiner Homepage
> verstanden.

> Heisst das, es *muss* ueberall ein /stable und ein /woody geben, wenn es
> sich um Woody-Pakete handelt?

MUSS nicht, aber auf debian servern und auch auf guten Backport seiten
ist das so.

Siehe selbst

ftp> ls
drwxr-xr-x   5 ftp      ftp          4096 Mar 17 20:58 sarge
drwxr-xr-x   5 ftp      ftp          4096 Mar 17 21:02 sid
lrw-r--r--   1 ftp      ftp             5 Jul 20  2002 stable -> woody
lrw-r--r--   1 ftp      ftp             5 Jul 20  2002 testing -> sarge
lrw-r--r--   1 ftp      ftp             3 Jan 29  2002 unstable -> sid
drwxr-xr-x   5 ftp      ftp          4096 Feb 16 07:24 woody

"stable", "testing", "unstable" - alles nur Symlinks.

> Und: da ich die Original-Debian-Eintraege auf "Woody" geaendert habe,
> empfiehlt es sich also im Prinzip auch, die Backport-Eintraege auf "Woody"
> zu wechseln, oder?

Es macht nicht wirklich einen Unterschied, aber, ja, mach es.

> Sonst habe ich nachher als System ein Woody und als
> Backport einen (neueren) "stable"...!?

Wenn der Symlink "stable" weiterhin auf woody zeigt, dann nicht.
Wenn er auf sarge zeigt, könnte das passieren, ja.

Allerdings glaube ich nicht, das da _sofort_ nach erscheinen von Sarge
schon Backports liegen.

Heino