Re: Serverumzug und Debian

Thomas Steinborn <steinborn@titanic.st.bauing.tu-darmstadt.de> writes:

> Eine Frage stellt sich mir jetzt aber immer stärker: Was sind die
> immer wieder erwähnten "vertrauenswürdigen Backports"? Ist das
> backport.org? Und wie komme ich da drann? (Wo muß man da was eintragen
> um z.B. eine neuere Apache oder php-Version zu installieren?)

Als Ergänzung zu den anderen Antworten noch eine Warnung: Wenn es
Fehler in den Backports gibt, kannst Du Dir nicht sicher sein, dass
sie so schnell und gut entfernt werden wie bei offiziellen
Debian-Paketen. Es kann sein, dass ein Backport einmal gemacht wurde,
z.B. "privat" für den Eigengebrauch, und dann nicht mehr aktualisiert
wird. Auf einem Server solltest Du also informiert sein, falls
z.B. in Deiner Apache-Version, die Du aus einem Backport hast, ein
Fehler oder eine Sicherheitslücke gefunden wird.

Jakob
--
Gnus sieht gut aus. Guckst Du:   http://www.jl42.de/pub/gnus/desktop_031111.jpg
de.comm.software.gnus  http://www.jl42.de/pub/gnus/gnus-group-buffer_031111.jpg