Re: Serverumzug und Debian

On 2004-03-16, Thomas Steinborn <steinborn@titanic.st.bauing.tu-darmstadt.de> wrote:
> Ich werd mich dann mal weiter durch die Manual wühlen und googeln.
> Vielleicht wird es dann ja auch für mich irgendwann einfach... ;o))

hier mal ein Paar Links zum stoebern:

[1] http://www.openoffice.de/linux/buch/kernelbauen.html
[2] http://www.debianforum.de/wiki/?page=Kernel+aus+Sourcen+kompilieren
[3] http://www.debianforum.de/wiki/?page=Kernel+f%FCr+Debian+Paketsystem+bauen

Vorgehensweise in Link [3] (das erstellen eines Debian Paketes aus
den Kernel Sourcen) empfiehlt sich und kann natuerlich auch in Link
[2] angewendet werden (antstatt der einzelnen "make" Aufrufe einfach
ein "make-kpkg kernel_image")

Resultat wird ein kernel-image-<version>.deb sein, das man bequem
per dpkg installieren/deinstallieren/upgraden kann.

bye,
    - michael