Re: Serverumzug und Debian

On Tue, 16 Mar 2004 11:36:51 +0100
Thomas Steinborn <steinborn@titanic.st.bauing.tu-darmstadt.de> wrote:

> Eine Frage stellt sich mir jetzt aber immer stärker: Was sind die
> immer wieder erwähnten "vertrauenswürdigen Backports"? Ist das

Hallo,

Backports sind auf Debian v3.0x rückübersetzte Pakete aus den
Testing/Unstable Zweigen von Debian. Mit diesen bekommst
du auf einen ziemlich aktuellen Stand deiner Installation.
Vertrauenswürdig sind Quellen bei denen man ziemlich sicher sein kann
das sie problemlos ohne Störungen anderer Programme laufen. Selbst
verwende ich die Pakete von Adrian Bunk mit denen ich noch nie Probleme
hatte.

<http://www.fs.tum.de/~bunk/packages/>

eine andere gute Quelle ist

<http://www.backports.org>

Welche Einträge du in deiner sources.list vornehmen musst, findest du
auf den angegebenen Webseiten. Nur, du solltest dich für >>>eine<<<
Quelle entscheiden, da mischen zu unvorhersehbaren Seiteneffekten führen
kann.

MfG	Martin

--
carpe diem