Re: Serverumzug und Debian

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Jeltsch, 15.03.2004 (d.m.y):

> Außerdem bin ich Mitglied in einem Verein, welcher sich als Mini-Provider
> betätigt. Wir haben in Kürze einen Serverumzug vor uns und stellen uns in
> diesem Zusammenhang die Frage nach der geeigneten Linux-Distribution. Ich
> befürwortete sehr stark Debian.
>
> Dabei gibt es allerdings das große Problem, dass die in woody enthaltene
> Software z.T. viel zu alt ist.

Wieso ist das ein Problem?
Was macht einen 2.xer Apache gegenueber eine 1.3er zum "Must-Have"?
Welchen mit z.B. Suse 9.0 realisierbaren Dienst kann Woody nicht
bereitstellen? Hat Dein Kumpel sich mal Gedanken darueber gemacht,
warum der Stable-Zweig bei Debian so und nicht anders heisst?

Einige unserer Server an der Uni laufen aus genau diesem Grund mit
Woody. Und bisher konnten wir immer noch jeden Dienst zur absoluten
Zufriedenheit aller Beteiligten damit bereitstellen. Ohne Backports
usw.

Gruss,
Christian
--
Frag mal unseren Rechtsanwalt.  Naja, der erklärt aber
wahrscheinlich sowieso sofort jeden Vertrag für ungültig,