Fw: ISDN Authenthifizierung abgelehnt

Entschuldigung für die unkonventionelle Art der Antwort, ich habe mich erst eben
wieder eingeschrieben...

Werner Mahr:

> Aktivier diesen Eintrag mal, und guck dir an, was für eine Auth gesendet wird.

Da kommt kein Eintrag (siehe unten).

> Wenn ich die Kommentare richtig deute, gibst du oben zwar einen Benutzernamen
> an, weißt danach das System an, das System Passwort und Benutzernamen (ich
> denke mal vom aktuell angemeldeten Benutzer) zu verwenden.

Dies hat keinen Einfluß auf mein Problem. Das käme vielleicht zum Tragen, wenn
mein Problem beseitigt ist..

Daniel Leidert:

> Zu dem User ist in /etc/ppp/pap-secrets oder /etc/ppp/chap-secrets ein
> entsprechender Eintrag (mit Deinen Anmeldedaten) vorhanden (in der Form
> "user-Name" * "Passwort")? Der in diesen Dateien abgelegte Name muss mit dem
> unter user (markiert) angegebnen Namen AFAIK übereinstimmen.

Dieser Eintrag ist vorhanden. Bei der Einwahl mittels Modem funktioniert dies
problemlos. Es ist auch kein Problem von Freenet, auch bei anderen Providern
tritt es auf.

Ulrich