Re: Kann seit gestern abends SID nicht mehr booten

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> ???  Also die Backpoert die ich hier habe kommen aber nicht aus
> SARGE sondern aus SID...
>
> Wo soll das problem sein ?

ich google ja schon immer, aber ich finde das Porting nicht wieder.

Mir hat hier mal einer erzähzt (ein "Andreas" - ohne Gewähr), das
viele Backports sich nicht zum Update eignen.

Und davon ba habe ich schon oft hier gelsen, das eine Distri-Update
mit Backports nicht funktioniert. Da hielt ich für einen Fakt.

> Ich habe hier ein system upgedatet und es hat mir mozilla (1.6,
> backports.org) deinstalliert und den aus sarge (eigener Backport
> installiert).

Okay, weil der Mozilla diese Versionsnamenkonvention hat:

  Installed: 2:1.6-2.backports.org.2
  Candidate: 2:1.6-2.backports.org.2

Was wäre, wenn er nur
1:1.6
heissten würde, und der aus Sarge auch?

> Das Problem ist nur, das es jemanden geben muß, der gleich die
> Backports für Sarge zur verfügung stellt...

Wieso, ist die Software daucha uch schon wieder alt? ;-)

> Dann hast Du aber ebenfals Backports...

Ja, aber garantiert "updatebare"

> ...und wenn Du z.B. apache in WOODY haben willst, müßten mindestens
> 80 Pakete geändert werden !

Äh, was soll mir das jetzt sagen?

Heino